Highlights Yamaha MT07 Modell 2021

Die neue MT07 von Yamaha erfüllt die Abgasnorm Euro 5 und kommt mit neuer Optik und stärkeren Bremsen. Auch wenn das neue Modell nicht super revolutionär ist, kann es doch mit einigen Highlights glänzen.

Highlights und Neuerungen der MT07:

  • Neue LED Scheinwerfer

  • Pilot Road 5 Sportreifen von Michelin

  • Höhere Bremskraft durch vergrößerte Doppelscheibenbremsanlage

  • Leichtgewichtige Batterie

  • Neue Motorabdeckung in der Farbe Crystal Graphite

  • Großes LCD Multifunktionsdisplay im Cockpit

  • Neue Sitzbank für komfortable, aufrechte Sitzposition

  • Breiterer Lenker

  • Elektronisches Regelventil

Mit der leichten Batterie und dem elektronisch gesteuerten Regelventil startet der Motor immer zuverlässig, selbst nach längerer Standzeit. Die Michelin Reifen garantieren Fahrspaß und einen super Grip. Auch das neue Cockpit bereitet viel Freude. Das edle Erscheinungsbild durch die schwarzen Brems- und Kupplungshebel sowie das große Display werten die Optik definitiv auf.

Euro 5 reduziert Leistung um 1 PS

Um der Euro 5 Abgasnorm gerecht zu werden, wurden bei der neuen MT07 spezielle Änderungen vorgenommen. Dazu zählt eine neue Auspuffanlage, eine modifizierte Einspritzung, eine rekalibrierte Motorsteuerung und Anpassungen auf der Einlassseite. Damit reduziert sich die Leistung von 75 auf 74 PS. Auch das maximale Drehmoment verliert einen Newtonmeter, von 68 auf 67 Nm.

Insgesamt ist die Yamaha MT07 aber ein modernes, attraktives Bike und das fehlende PS spielt letztlich kaum eine Rolle. Erhältlich ist das neue Modell ab März 2021 zu einem Preis von 6.999 Euro. Zur Auswahl stehen die Farben Icon Blue, Storm Fluo und Tech Black.

Motorrad Isartal, Dein Yamaha Händler im Raum München, nimmt gerne Deine Vorbestellung an. Jetzt einen Termin mit mit Tim Wilsing unter +49 8171 43370  oder info@motorrad-isartal.de vereinbaren.

Mehr lesen
#
Zur Saison 2026 bringt Yamaha die WR 125 R zurück ins Programm. Die kleine Enduro mit 125 Kubik leistet die vollen 15 PS und setzt, typisch für den Offroad-Einsatz, auf ein 21-Zoll-Vorderrad und ein 18-Zoll-Hinterrad. Die Neuauflage richtet sich vor allem an junge Fahrerinnen und Fahrer, die ein Motorrad suchen, das sowohl auf der Straße als auch im Gelände überzeugt. Mit den verbauten Dual-Sport-Reifen vom Typ Dunlop D605 ...
#
Kaum ein Motorrad weckt bei Kennern und Abenteurern so starke Emotionen wie die Yamaha Ténéré. Seit über vier Jahrzehnten begleitet sie Fahrer auf Reisen um die halbe Welt, erobert Offroad-Pisten und steht sinnbildlich für den Traum von grenzenloser Freiheit. Entstanden aus den Erfolgen der legendären Rallye Paris–Dakar, entwickelte sich die Ténéré ...
#
Wie schlägt sich das performante Naked Bike mit Automatik? Die überarbeitete Yamaha MT-07 mit dem neuen Y-AMT-Getriebe trifft auf die anspruchsvolle Teststrecke von 1000PS. Die große Frage: Wird das beliebte Naked Bike durch die Automatik langsamer – oder vielleicht sogar schneller?
#
Die Ténéré 700 hat sich längst einen festen Platz unter den Reiseenduros erarbeitet. Doch mit den GYTR-Komponenten – entwickelt von Yamahas hauseigener Rennsportabteilung "Genuine Yamaha Technology Racing" – wird aus dem verlässlichen Alleskönner ein aggressives Offroad-Bike, das bereit ist für harte Einsätze im Sand, auf Schotter oder im Rally- Einsatz.