Yamaha Sonderedition für R-Supersportreihe
Zur Feier von 60 Jahren im World Championship Grand Prix bringt Yamaha für das Jahr 2022 eine Sonderedition für seine R-Modellreihe. Für die R1, R3, R7 und auch die R125 gibt es eine optische Besonderheit.
Inspiriert von den ersten Yamaha Supersportlern, erinnern die roten Akzentuierungen auf weißem Hintergrund an die frühen Tage in der Rennserie. Vom roten Frontfender beginnend, ziehen sich die roten Streifen über die Seitenverkleidung, an der Oberseite über den Tank zum Heck.
Unter dem Windschild wartet die gelbe Startnummerntafel, die Felgen, Stoßdämpfer und hintere Feder geben in goldenem Glanz den letzten Schliff für eine hochwertig Eleganz.
Yamaha Rennsport Vorbilder: Neues abseits der Lackierung
Neben einem äußeren Facelift ist der Motor der R3 nun in der Euro 5 Klasse. Ein Teil der Verkleidung im unteren Bereich wurde ebenfalls adaptiert.
Ansonsten bleiben die anderen Modelle technisch unverändert. Farbliche Alternativen gibt es nach wie vor in Icon-Blue oder Schwarz.
Preisliche Informationen zu den Jubliäumslackierungen gibt es noch nicht, lieferbar sollen sie im ersten Quartal 2022 sein.
Für Liebhaber auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit nach einem optisch herausstehenden Modell.
*Bildquelle: Yamaha Europe