Limitierte Yamaha YART Sonderserie

 

YART Sonderserie der Yamaha R1 im Petronas-Design

Das Yamaha Austrian Racing Team (YART) feiert heuer seine 46-jährige Zusammenarbeit mit dem malaysischen Ölkonzern Petronas. Aus diesem Grund wurde eine Sonderserie im Petronas-Design auf den Markt gebracht. Die limitierte Serie besteht aus genau 46 Rennmaschinen zu je 46.000 Euro.

Features

Als Grundlage für das Sondermodell dient die Yamaha R1, die mit vielen hochwertigen Zusatz-Features ausgestattet wurde. Dazu zählen zum Beispiel Marchesini-Räder, die mit Michelin-Slicks bezogen sind, ein Kabelbaum aus dem Yamaha Rennteile-Sortiment oder feine Federelemente von Öhlins. Die Verkleidung besteht aus Carbon und ist im typischen Petronas-Look lackiert, mit dem echtes Rennfahrer-Feeling aufkommt.

Ebenfalls im Kaufpreis enthalten ist auch ein Petronas Yamaha SRT Poloshirt, ein KYT-Helm und eine VIP-Karte für den MotoGP.

Bildquelle: YART-Team (Yamaha Austrian Racing Team)

Mehr lesen über Yamaha
#
Yamaha präsentiert die überarbeitete MT-03 ABS für 2025 – mit technischen Upgrades und einem neuen, dynamischen Design. Das beliebte Naked Bike der Mittelklasse bleibt die ideale Wahl für Fahrer, die ein wendiges, vielseitiges und stilvolles Motorrad suchen. Ein Highlight des neuen Modells ist die Assist & Slipper Kupplung (A&S Kupplung), die den Schaltaufwand verringert und sanftere Herunterschaltungen ermöglicht.
#
Die Bundeswehr setzt künftig auf die Yamaha Ténéré 700 und verabschiedet sich von der BMW F 850 GS. Ab sofort werden die Kradmelder auf den neuen Maschinen ausgebildet. Motorräder sind in der Bundeswehr keineswegs ungewöhnlich, und derzeit erlebt die Rolle der Kradmelder ein Comeback.
#
Ja, 'quick and dirty' ist ein im Kontext wohl zuftreffendes Wortspiel. Yamaha hat die überarbeitete YZ250FX für das Modelljahr 2025 vorgestellt – ein leistungsstarkes Offroad-Motorrad, das mit zahlreichen Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerversion überzeugt.