Yamaha Tracer 700 nach Euro 5-Renovierung – was hat sich geändert?
Die Yamaha Tracer 700, eines der Top Bikes der letzten Mailänder Motorradmesse wurde mit der Euro 5-Renovierung in vielen Bereichen überarbeitet und optimiert. Dass das bei so einem astreinen Motorrad noch möglich war, mag viele verwundern. Was wurde nun geändert, und sind die Grundqualitäten erhalten geblieben? Lesen Sie weiter oder kommen Sie direkt Ihrem Yamaha Motorradhändler südlich von München in Gelting bei Wolfratshausen.
Tuning ohne Einbußen
Ziel war, die Yamaha Tracer 700 optisch und technisch auf ein neues Level zu bringen, ohne dafür Gewicht, Handlichkeit und Motorqualität opfern zu müssen. Während die erste Serie noch einen recht gewöhnlichen Look hatte, ist aus der neuen Maschine nun etwas Besonderes geworden. Auffallend sind die neuen Doppelscheinwerfer im R-1-Stil und die unverkennbaren LED-Tagfahrschlitzen. Auch was das Fahrwerk betrifft, erhielt die Yamaha Tracer 700 eine hochwertigeren Ersatz – ein adaptierbares Federbein und eine Cartridge-Gabel, bei der man Zugstufe und Federvorspannung individuell einstellen kann.
Gewicht gleichgeblieben
Das Gewicht von fahrfertigen 196 Kilo (mit Betriebsflüssigkeiten und vollem 17 Liter-Tank) konnte auch nach der Renovierung beibehalten werden. Mit der neuen Batterie, der Verkleidung und dem LED-Licht wurden sogar 1,5 Kilo eingespart. Insgesamt kommt man aufgrund der anderen Neuerungen aber wieder auf dasselbe Gewicht.
Überblick über die Neuerungen Yamaha Tracer 700
- Angepasste Federung
- Höhere Sitzbank für den Beifahrer
- Adaptierbare 41-mm-Gabel mit Dämpferpatronen
- Andere Sekundärübersetzung (45 statt 43 Zähne am Kettenrad)
- Verstellbare Verkleidungsscheibe
- Neues LCD-Display
- Breiterer Lenker (34 mm mehr)
- In Handprotektoren integrierte LED-Blinker
- Optimierte Auspuffanlage und Lufteinlässe
- Einstellbare Federvorspannung
- Euro 5
- Neue Verkleidung
Mit ihrer Größe und ihrem Fliegengewicht ist die Tracer 700 das perfekte Bike für kurvenreiche Bergstraßen. Hier spürt man die ganze Klasse des neuen Modells. Schräglagenwechsel lassen sich mit spielerischer Leichtigkeit ausführen, und Power ist definitiv genügend vorhanden. Auch was den Preis betrifft, kann die neue Yamaha punkten. Schon ab 8.490 Euro ist sie zu haben, ein wirklich fairer Preis für das, was man bekommt. Die Euro 5-Renovierung hat sich wirklich ausgezahlt. Jetzt bei Ihrem Yamaha Motorradhändler südlich von München in Gelting bei Wolfratshausen.